Wohnmobilland Schweiz nun zweisprachig

955 x gelesen

Wohnmobilland Schweiz expandiert in die französisch sprechende Schweiz.

Die gesamte Webseite und viele Kommunikationsmittel sind inzwischen auch auf Französisch verfügbar. Und wir haben auch schon französisch sprechende Mitglieder – herzlich Willkommen den Romands!

Cyrille, ein Wohnmobilland-Mitglied, hat in wochenlanger Arbeit die Texte auf der Webseite, ja sogar die Texte der einzelnen Stellplätze, alle auf Französisch übersetzt. Und so sind wir nun in der Suisse Romands mit dem Logo «Au pays du camping-car» vertreten, und auch WohnmobilDinner gibt es nun auch auf französisch, der gut klingende Name: «Camping-car Gourmand».

Die Zweisprachigkeit gibt einen ziemlichen Mehraufwand, potenziert aber auch die Chancen, dass wir gesamtschweizerisch aktiv sein können.

Unser nächster Schritt muss sein, dass wir in der Romandie nun eine «Filiale» aufbauen können. So können die französisch sprechenden Anliegen schneller und professioneller behandelt werden, wie das momentan der Fall in der Deutschschweiz ist.

Es gibt noch einiges zu tun, (und die Webseite könnte übrigens auch eine dritte Sprache ertragen…)

Zusatz Informationen:

Weitere News